Sie sind hier: Einsätze > 
26.5.2018 - 8:06

Feuer in Industriebetrieb

Wipperfürth, Klingsiepen

Der Löschzug Wipperfürth und die Löschgruppe Hämmern wurden um 13:47 Uhr zu einem Feuer in einem Industriebetrieb nach Klingsiepen alarmiert.

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte konnte eine starke Verauchung einer Industriehalle festgestellt werden. Aufgrund des Rauches hatte auch die Brandmeldeanlage ausgelöst. Zwei Trupps unter Atemschutz erkundeten die Halle mit einer Wärmebildkamera. An einer Maschine konnte ein Feuer festgestellt werden, welches unter Vornahme eines C-Strahlrohrs schnell gelöscht werden konnte. Anschließend wurde das Gebäude belüftet und der betroffene Bereich kontrolliert.

Nach gut 90 Minuten war der Einsatz für die eingesetzten Kräfte beendet.

 


13.02.2018 13:47 Alter: 102 Tage