Sie sind hier: Einsätze > 
23.5.2019 - 10:54

Verkehrsunfall - Person eingeklemmt

Wipperfürth - L284, August-Mittelsten-Scheid-Straße

Der Löschzug Wipperfürth wurde um 05:31 Uhr mit dem Stichwort "Verkehrsunfall - eingeklemmte Person" auf die L284 alarmiert.

Über Funk wurde den den Einsatzkräften bereits durch den Rettungsdienst mitgeteilt, dass die Person nicht eingeklemmt, jedoch eingeschlossen ist. Nach ersten Erkundungen und Absprachen mit dem zuständigen Notarzt begann die Rettung über den Kofferraum. Dadurch konnte der Verletzte schonend in den Rettungswagen transportiert werden. Im Anschluss wurde die Einsatzstelle ausgeleuchtet bis der PKW von einem Abschleppunternehmen abtransportiert wurde.

Für die Dauer des Einsatzes war die L284 voll gesperrt.

Nach knapp einer Stunde war der Einsatz für die eingesetzten Kräfte beendet.

 


12.03.2019 05:31 Alter: 72 Tage