Sie sind hier: Einsätze > 
24.11.2017 - 8:46

Archiv Detailansicht

Zimmerbrand

Wipperfürth, Flurstr.

Mit der Durchsage "Vermutlich Zimmerbrand, Flurstr.!" wurde der Löschzug Wipperfürth um 15:01 Uhr alarmiert.

Sofort setzen sich die Kameraden in Bewegung und mussten erstmal suchen: Die zuerst angegebene Hausnummer existierte nicht, die richtige Hausnummer konnte aber schnell ermittelt werden.

Vor Ort konnte nur eine leichte Rauchentwicklung aus einer Wohnung festgestellt werden. Eine  Bewohnerin hatte sich ausgesperrt und auf dem Herd stand noch Essen! Die Kameraden konnten über eine Steckleiter durch das Fenster in die Wohnung eindringen und so die Haustür von innen öffnen. Das Angebrannte  wurde vom Herd genommen. Es entstanden keine größeren Schäden.



01.10.2011 15:01 Alter: 6 Jahre