Sie sind hier: Einsätze > 
18.11.2017 - 9:22

Archiv Detailansicht

Eingang Brandmeldeanlage

Wipperfürth, Brunsbachsmühle

Um 00:55 Uhr hatte in einem Nebengebäude eines Altenheims die Brandmeldeanlage ausgelöst. Die Kreisleitstelle alarmierte daraufhin den Löschzug Wipperfürth.

Nach Rücksprache mit der Leitstelle hatte in dem Gebäude sowohl ein Feuer- als auch ein Gasmelder Alarm geschlagen. Vor Ort erkundeten die Wehrmänner die Lage, ein Gasgeruch konnte nicht festgestellt werden, auch Messungen blieben Ergebnislos. Ebenso gab es kein Feuer oder eine Rauchentwicklung. In einer Wohnung im 1.Obergeschoss hatte ein Rauchmelder den Fehlalarm ausgelöst. Der Alarm wurde zurückgestellt, ein weiteres Eingreifen war nicht notwendig.

Leider verletzte sich bei dem Einsatz ein Kamerad am Fuß und musste ins Krankenhaus gebracht werden.

Bilder: Feuerwehr Wipperfürth

 


03.10.2011 00:55 Alter: 6 Jahre