Sie sind hier: Einsätze > 
19.11.2017 - 1:56

Archiv Detailansicht

Feuer in elektrischer Anlage

Oberbenningrath, Thier

Um 16:21 wurden die Löschgruppen Thier und Wipperfeld mit dem Einsatzstichwort "Feuer in elektrischer Anlage" nach Oberbenningrath bei Thier alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus, dass ein Stromzählerkasten an einem Strommast brennt. Das zuführende Stromkabel stand noch unter Spannung und versprühte knallend Funken. 

Die Kammeraden der Löschgruppe Thier bauten einen Löschangriff mit Wasser auf und stellten Pulver- und CO2 Feuerlöscher bereit. Die Löschgruppe Wipperfeld kam nicht mehr zum Einsatz und konnte nach kurzer Zeit den Einsatz abbrechen. Nachdem der Notdienst des örtlichen Energieversorgers die Anlage Spannungsfrei geschaltet hatte, konnte der Mast und der Stromkasten abgelöscht werden. Die Einsatzstelle konnte anschließend an den Energieversorger übergeben werden. Der Einsatz war für die Kameraden nach ca. einer Stunde beendet. FR

 


27.06.2013 16:21 Alter: 4 Jahre