Sie sind hier: Einsätze > 
18.11.2017 - 14:44

Archiv Detailansicht

Verkehrsunfall

Wipperfürth-Schniffelshöh, B506

Um 15:52 Uhr wurde der Löschzug Wipperfürth gemeinsam mit dem Rettungsdienst zu einem Verkehrsunfall auf der B506 Höhe Kaplansherweg alarmiert. 

Anrufer meldeten einen Verkehrsunfall mit drei beteiligten PKW, wovon aus einem Rauch aufstieg. 

Vor Ort stellte sich heraus, dass sich der Unfall in Höhe Schniffelshöh ereignet hatte. Nach einer kurzen Erkundung konnte festgestellt werden, dass bereits alle Insassen die Fahrzeuge verlassen konnten und vom Rettungsdienst versorgt wurden. Aus einem an der Front stark beschädigten Fahrzeug stieg Rauch durch verdampfendes Kühlwasser auf.
Die Feuerwehr öffnete die Motorhaube des Fahrzeugs mittels Spreizer und gab zur Sicherheit etwas Wasser in den Motorraum. Im Verlauf wurden ausserdem auslaufende Betriebsmittel mit Bindemittel abgestreut.

Nach gut 45 Minuten war der Einsatz für die 17 Kameraden beendet.

 


15.11.2013 15:52 Alter: 4 Jahre