Sie sind hier: Einsätze > 
22.11.2017 - 13:57

Archiv Detailansicht

Zimmerbrand

Wipperfürth-Kreuzberg, Im Siepen

Die Löschgruppen Kreuzberg und Egen sowie die Drehleiter des Löschzugs Wipperfürth wurden um 17:57 Uhr zu einem Feuer in die Straße Im Siepen nach Kreuzberg alarmiert.

Es handelte sich um einen kleinen Brand auf einem Tisch im Von Mering Heim in Kreuzberg. Glücklicherweise wurde der Brand bereits sehr früh erkannt und bereits mit einem Pulverlöscher gelöscht.

Die Löschgruppe Kreuzberg ging mit einem Trupp unter Atemschutz vor und öffnete einige Fenster.Anschließend wurde der Raum mittels Lüfter belüftet und somit rauchfrei gemacht.

Die übrigen Kräfte kamen nicht zum Einsatz, sie konnten teilweise noch auf der Anfahrt abbrechen. Die LG Kreuzberg beendete den Einsatz nachdem das Gebäude völlig rauchfrei war nach ca. 30 Minuten.

Die Brandursache konnte bis zu diesem Zeitpunkt nicht geklärt werden.

 


18.11.2013 17:57 Alter: 4 Jahre