Sie sind hier: Einsätze > 
20.11.2017 - 10:35

Archiv Detailansicht

Rußbrand im Kamin

Wipperfürth, Leuchtenbirkener Weg

Zum zweiten Einsatz am Tag musste der Löschzug Wipperfürth um 19:17 Uhr ausrücken. Der Kreisleitstelle wurde ein Rußbrand im Kamin im Leuchtenbirkener Weg gemeldet.

Vor Ort eingetroffen konnten die Kameraden einen deutlichen Funkenflug aus dem Kamin feststellen. Sofort ging ein Trupp zur Erkundung ins Haus vor, zur Sicherheit wurde ein Kleinlöschgerät bereit gestellt.

In Absprache mit dem inzwischen eingetroffenen Bezirksschornsteinfegermeister wurde der Kamin über die Drehleiter mit Kehrwerkzeug gereingt. Da sich die Aufgabe als sehr schwierig erwies, zog sich der Einsatz hin.

Erst nach gut 2 Stunden konnten die 10 Kameraden wieder einrücken.

 


14.02.2014 19:17 Alter: 4 Jahre