Sie sind hier: Einsätze > 
21.11.2017 - 11:12

Archiv Detailansicht

Baum auf Straße

Thier, Richtung Jörgensmühle

Gegen 16:50 Uhr wurde die Löschgruppe Thier durch den Löschgruppenführer alarmiert.

Bei dem Einsatzstichwort "Baum auf Straße" rechneten die Kameraden mit einem Baum, der Aufgrund der anhaltenden Regenfälle umgestützt ist. Vor Ort bot sich jedoch ein weit aus spektakuläres Bild. Ein großer Baum war, vermutlich durch eine Windböe, in der Mitte auf 15m Länge gespalten worden. Die abgebrochene Baumkrone lag auf der Straße. Die Kameraden sicherten zuerst die Einsatzstelle und räumten dann die Äste von der Straße. Anschließend wurde aus Sicherheitsgründen der noch stehende Teil des Baums gefällt und mithilfe eines Radladers an den Fahrbahnrand geschoben. Nach ca. einer Stunde konnte die Straße wieder freigegeben werden. FR

 


09.07.2014 16:53 Alter: 3 Jahre