Sie sind hier: Einsätze > 
18.11.2017 - 1:47

Archiv Detailansicht

Person in Notlage, Kranrettung

Wipperfürth, Lüdenscheider Str.

Noch an der vorherigen Einsatzstelle wurde dem Löschzug Wipperfürth der nächste Einsatzauftrag erteilt. Die Polizei meldete eine Person, die sich laut Passanten auf dem Baukran einer Baustelle an der Lüdenscheider Straße befinden sollte.

DIe Kameraden machten sich umgehend auf den Weg, ebenso wurden Notarzt und Rettungsdienst alarmiert.

Vor Ort eingetroffen konnte auf dem Baukran niemand ausgemacht werden. Um einen Absturz auszuschließen, wurde die Umgebung weiträumig abgesucht, glücklicherweise ohne Ergebnis. Die Person hatte sich offenbar bereits vor dem Eintreffen entfernt.

Nach gut 30 Minuten konnten die 14 Kräfte wieder einrücken.

 


20.04.2015 21:15 Alter: 3 Jahre