Sie sind hier: Einsätze > 
19.11.2017 - 16:43

Archiv Detailansicht

Überörtliche Hilfeleistung

Lindlar, Taubenstraße

Um 03:57 Uhr wurde die Drehleiter des Löschzugs Wipperfürth zur überörtlichen Hilfeleistung nach Lindlar alarmiert.Dort hatte ein Brand im Dachgeschoss auf den Dachstuhl übergriffen und drohte sich weiter auszubreiten. Aus diesem Grund entschloss sich der Einsatzleiter frühzeitig die Drehleiter anzufordern.

Als die Kameraden vor Ort eintrafen, war das Feuer so weit unter Kontrolle, dass ein Löschangriff über die Drehleiter nicht mehr nötig war. Dennoch wurde die Leiter in Stellung gebracht, zum einen um die Brandstelle von oben auszuleuchten, zum anderen um die Suche nach Glutnestern von oben zu unterstützen.

Gegen 06:45 Uhr konnten die beiden Wipperfürther Kameraden wieder einrücken.

 


17.06.2015 03:57 Alter: 2 Jahre