Sie sind hier: Einsätze > 
19.11.2017 - 15:24

Archiv Detailansicht

Flächenbrand

Wipperfürth, Gladbacher Straße

Der Löschzug Wipperfürth wurde um 11:07 Uhr, kurz vor dem monatlichen Probealarm, zu einem Flächenbrand in die Gladbacher Straße alarmiert.

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte konnte Feuer in einem abgelegenden Waldstück festgestellt werden. Sofort wurde ein Löschangriff mittels einem C-Rohr aufgebaut und ein Trupp ging zur Brandbekämpfung vor. Dazu musste eine ca. 150m lange Schlauchleitung eine steile Böschung hinauf gelegt werden. 

Noch während der Brandbekämpfung informierte die Kreisleitstelle die Einsatzkräfte über auslaufende Betriebsstoffe auf der Gladbacher Straße in Höhe der Einsatzstelle. In Zusammenarbeit mit dem städtischen Bauhof wurden die Betriebsstoffe aufgenommen.

Nach gut einer Stunden war der Einsatz für die 14 Einsatzkräfte beendet.

 


01.10.2016 11:07 Alter: 1 Jahre