Sie sind hier: Einsätze > 
20.11.2017 - 14:40

Archiv Detailansicht

Brand eines Wochenendhauses

Wipperfürth, Schnipperinger Mühle

Die Löschgruppe Dohrgaul wurde um 20:35 Uhr zum Brand in einem Wochenendhaus nach Schnipperinger Mühle alarmiert. Bereits auf der Anfahrt war das Feuer deutlich sichtbar.

Umgehend wurde der Löschzug Wipperfürth zur Verstärkung nachalarmiert. Währenddessen ging der erste Trupp unter Atemschutz in das Haus vor, um den Brand zu löschen.

Da sich auch im Dach noch Glutnester befanden, musste das Dach freigelegt werden und die Innenverkleidung geöffnet werden.

Mittels der angeforderten Wärmebildkamera wurden auch die letzten Glutnester lokalisiert und abgelöscht.

Die letzten Kameraden waren gegen 23:30 Uhr wieder am Gerätehaus.

 


09.12.2016 20:35 Alter: 346 Tage