Sie sind hier: Einsätze > 
18.11.2017 - 16:39

Archiv Detailansicht

Böschungsbrand

Wipperfürth-Nagelsbüchel

Ein aufmerksamer Autofahrer hat beim Durchfahren der Ortschaft Nagelsbüchel einen Feuerschein wahrgenommen und die Polizei informiert. Diese leitete den Notruf an die Kreisleitstelle weiter, welche dann um 21:22 Uhr Alarm für die Löschgruppe Dohrgaul und den Löschzug Wipperfürth mit dem Einsatzstichwort "Unklarer Feuerschein" ausgelöst hat.

Vor Ort wurden die Einsatzkräfte von einer Polizeistreife in Empfang genommen, die einen kleineren Böschungsbrand an der Straße als Ursache ausgemacht hatte und erste Löschmaßnahmen eingeleitet hat.

Die Löschgruppe Dohrgaul löschte den Brand noch einmal mit Schnellangriff ab, der Löschzug Wipperfürth konnte unverrichteter Dinge wieder abrücken.

 



05.03.2011 21:22 Alter: 7 Jahre