Sie sind hier: Einsätze > 
21.11.2017 - 22:06

Archiv Detailansicht

Verkehrsunfall mit Krad

Wipperfürth-Ibach

Um 14:43 Uhr alarmiert die Kreisleitstelle die Löschgruppe Klaswipper und den Löschzug Wipperfürth zu einem Verkehrsunfall mit Krad auf der Strecke von Ibach nach Dahl.

Ein Motorradfahrer war mit seiner Maschine von der Straße abgekommen und einen Hang hinuntergestürzt. Das Motorrad verfing sich dabei in einer Baumgabel und drohte auf den Fahrer zu stürzen. Glücklicher Weise konnte der Fahrer selbst den Notruf wählen, auf der wenig befahreren Straße wäre das einige Meter den Abhang herunter liegende Motorrad samt Fahrer sicherlich lang unentdeckt geblieben. 

Die Feuerwehr sicherte das Motorrad und unterstützte den Rettungsdienst bei der Rettung des Verletzten. Dieser wurde mit Hilfe der Schleifkorbtrage über eine Steckleiter auf die Straße gezogen. Anschließend bargen die Kameraden das Motorrad.

Nach rund 30 Minuten konnten die ca. 25 Kameraden wieder einrücken.

 

 


30.06.2012 14:43 Alter: 5 Jahre