Sie sind hier: Einsätze > 
19.11.2017 - 9:41

Archiv Detailansicht

Eingeklemmte Person

Fa. Lidl, Wipperfürth, Lenneper Straße

Gemeinsam mit dem Rettungsdienst wurde der Löschzug Wipperfürth um 20:42 Uhr zum Parkplatz des Lidl-Marktes in der Lenneper Straße gerufen. 

Beim Verschließen der Schranke zum Parkplatz des Discounters hatte sich eine Mitarbeiterin die Hand zwischen Schrankenfuß und Schranke eingeklemmt und konnte sich selbst nicht mehr befreien. 

Die Feuerwehr sicherte die Schranke gegen weitere Bewegung und entfernte einen Sicherungsbolzen. Dadurch entspannte sich die Konstruktion und die Hand konnte herausgezogen werden. Nach gut 8 Minuten konnte die Frau dem Rettungsdienst übergeben werden.

Für die 15 Kameraden war der Einsatz nach 30 Minuten beendet.

 


28.09.2012 20:42 Alter: 5 Jahre