Sie sind hier: Einsätze > 
22.11.2017 - 21:28

Archiv Detailansicht

Maschinenbrand

Fa. Jokey-Plastik, Wipperfürth, August-Mittelsten-Scheidt-Str.

Um 17:32 Uhr alarmierte die Kreisleitstelle den Löschzug Wipperfürth über Funkmeldeempfänger. Die Brandmeldeanlage der Firma Jokey-Plastik hatte ausgelöst. Als sich kurz darauf ein Mitarbeiter meldete und ein Feuer bestätigte, wurde das Alarmstichwort erhöht und Sirenenalarm für den Löschzug Wipperfürth gegeben. 

Vor Ort konnte nach einer kurzen Erkundung jedoch schnell Entwarnung gegeben werden. Auf einer Maschine hatten mehrere Paletten gebrannt. Mitarbeiter hatten aber, unterstützt durch die ausgelöste Sprinkleranlage, das Feuer bereits mit mehreren Feuerlöschern löschen und damit Schlimmeres verhindern können. 

Die Feuerwehr kontrollierte die Brandstelle auf eventuelle Glutnester und belüftete das Gebäude.

Nach gut 45 Minuten wurde die Einsatzstelle an den Betreiber übergeben und die 20 Kräfte konnten einrücken.

 


13.02.2013 17:32 Alter: 5 Jahre