Sie sind hier: Einsätze > 
22.11.2017 - 21:29

Archiv Detailansicht

Überörtlicher Einsatz der Bezirksbereitschaft V

Stadtgebiet Essen

Ein Fahrzeug der Feuerwehr Wipperfürth wurde als Teil der Bezirksbereitschaft V zur überörtlichen Hilfeleistung nach Essen alarmiert. Neun Kameraden machten sich am frühen Donnerstagmorgen auf den Weg zum Bereitstellungsraum in Leverkusen, wo sich die Einheiten zum Verband zusammenschlossen.

Kurze Zeit später rückten die Fahrzeuge geschlossen nach Essen ab. Dort hatte das Unwetter am Pfingstmontag für erhbeliche Schäden gesorgt. Komplette Straßenzüge waren durch umgestürtze Bäume verlegt. Im Tagesverlauf wurden insgesamt 97 Einsatzstellen abgearbeitet.

Gegen 0:30 Uhr waren die Kameraden wohlbehalten zurück in Wipperfürth.

 


12.06.2014 05:30 Alter: 3 Jahre