Sie sind hier: Einsätze > 
22.11.2017 - 13:43

Archiv Detailansicht

Person hinter Tür

Wipperfürth, Lenneper Str.

Gemeinsam mit dem Rettungsdienst wurde der Löschzug Wipperfürth um 22:07 Uhr mit dem Stichwort "Person hinter Tür" alarmiert.

Eine Person hatte bei einer Hausnotrufzentrale keine Tagesmeldung abgegeben, woraufhin eine Pflegekraft diese aufsuchen wollte. Als sie die Tür mittels Schlüssel öffnete, war diese durch eine zusätzliche Kette von innen gesichert, sodass davon ausgegangen werden musste, dass die Person Zuhause war.

Bei Eintreffen der Feuerwehr hatte der Rettungsdienst die Kette bereits entfernt und sich Zutritt zum Haus verschafft. Gemeinsam mit der Feuerwehr wurde das Gebäude mehrfach abgesucht, jedoch efolglos. Die Einsatzstelle wurde nach gut 20 Minuten an die Polizei übergeben.

 

 


04.12.2014 22:07 Alter: 3 Jahre