Sie sind hier: Einsätze > 
20.11.2017 - 14:41

Archiv Detailansicht

Rußbrand im Kamin

Wipperfürth, Niederflossbach

Um 7:15 Uhr wurde die Löschgruppe Thier gemeinsam mit der Löschgruppe Wipperfeld nach Niederflossbach alarmiert. Hier hatten sich Rußablagerungen in einem Kamin entzündet. Da das Thierer Löschfahrzeug aufgrund eines technischen Defekt nicht sofort ausrücken konnte, wurde zusätzlich die Löschgruppe Dohrgaul alarmiert.

Vor Ort schlugen Flammen gut sichtbar aus den Kamin. Nach Absprache mit dem zuständigen Schornsteinfegermeister wurde der Kamin kontrolliert ausgebrannt. Die Kameraden bauten zur Sicherheit einen Löschangriff auf und unterstützten den Schornsteinfeger. Nach gut 1.5 Stunden konnte der Einsatz für die Feuerwehr beendet werden.

 


25.02.2015 07:15 Alter: 3 Jahre