Sie sind hier: Einsätze > 
19.11.2017 - 7:34

Archiv Detailansicht

Verkehrunfall, Person eingeklemmt

Wipperfürth-Klaswipper, B 237

Um 14:24 Uhr wurden die Löschgruppe Klaswipper und der Löschzug Wipperfürth gemeinsam mit dem Rettungsdienst und der Polizei zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf die B 237 zwischen Klaswipper und Ohl alarmiert.

Ein PKW war aus ungeklärter Ursache frontal in einen entgegenkommenden Kleintransporter geprallt. Die Fahrerin des PKW wurde dabei in Ihrem PKW im Fußbereich eingeklemmt, konnte aber schnell durch die Einheit Klaswipper befreit werden. Ein Entstehungsbrand konnte sofort gelöscht werden. Für die Fahrerin kam leider jede Hilfe zu spät - sie verstarb an der Einsatzstelle.

Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab, stellte den Brandschutz sicher und streute auslaufende Betriebsmittel ab. Die Einheit Klaswipper unterstützte darüberhinaus die Polizei bei der Unfallaufnahme.

Im Einsatz waren ca. 25 Kameraden.

 


26.11.2015 14:24 Alter: 2 Jahre