Sie sind hier: Einsätze > 
6.7.2020 - 22:53

Archiv Detailansicht

Rußbrand in Kamin

Wipperfürth, Leuchtenbirkener Weg

Der Löschzug Wipperfürth wurde um 18:46 Uhr zu einem Rußbrand im Kamin in den Leuchtenbirkener Weg alarmiert.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte konnte eine starke Rauchentwicklung aus dem Kamin und den Fenstern des oberen Stockwerks festgestellt werden. 

Ein Trupp ging unter umluftunabhängigem Atemschutz mit einem C-Strahlrohr vor. Der Trupp löschte die brennende Holzvertäfelung des Kamins ab und kontrollierte das Gebäude mit der Wärmebildkamera. Der herbeigerufene Bezirksschornsteinfegermeister reinigte den Kamin bevor das Gebäude im Anschluss belüftet wurde.

Nach gut einer Stunde war der Einsatz für die eingesetzten Kräfte beendet.

 


13.12.2018 18:46 Alter: 2 Jahre