Sie sind hier: Aktuelles > 
20.11.2017 - 5:01

Gemeinsame Übung mit LG Frielingsdorf

Gemeinsame Übung mit LG Frielingsdorf

Am 02.06.10 fand die jährliche gemeinsame Übung der LG Thier und der

LG Frielingsdorf in Thier statt. Angenommen war ein Scheunenbrand in Jörgensmühle.

Es mussten zwei Dummys gerettet und ein Waldbrand bekämpft werden. Die Kameraden aus Frielingsdorf führten die Menschenrettung unter Atemschutz und die Brandbekämpfung durch. Wir stellten die Wasserversorgung. Hierzu wurde unter einer Brücke ein Wehr aufgebaut, um den Bach anzustauen. Das Wehr ist eine Brandschutzauflage und wurde von den Anwohnern errichtet, da es in der Nähe keine Hydranten gibt. Nachdem das Wehr aufgebaut war konnten wir mit unserer TS Wasser zur Scheune fördern. Nachdem die Dummys gerettet, der Waldbrand gelöscht und alle Schläuche aufgerollt waren verbrachten wir gemeinsam bei einigen Würstchen und Kaltgetränken noch ein paar schöne Stunden am Thierer Gerätehaus.

FR

 

 

 


02.07.2010 17:17 Alter: 7 Jahre