Sie sind hier: Aktuelles > 
22.11.2017 - 13:41

Restauration der Feldküche

Unsere beliebte "Gulasch-Kanone" wurde liebevoll Instandgesetzt

Mehrere Wochen Arbeit hat das "Küchen-Team" des Löschzugs Wipperfürth in die liebevolle Restauration der Feldküche, besser bekannt als "Gulasch-Kanone" gesteckt.

Die Kameraden demontierten alle Teile um sie zu abzuschleifen, zu säubern und anschließend zu lackierten. Ausserdem wurden Verschleißteile erneuert, bevor man die Küche wieder zusammen baute. Nachdem der TÜV die "Gulasch-Kanone" abgenommen und die Gasanlage überprüft wurde, kann das Küchen-Team mit der nun im Feuerwehr-Design lackierten Feldküche loslegen. 

Auf dem Adventsmarkt am 25. und 26. November können sich die Bürger von der Qualität der zubereiteten Speisen überzeugen. Dort wird das Team die Küche zum ersten Mal wieder einsetzen und seine beliebten Suppen anbieten.

 


11.11.2011 12:31 Alter: 6 Jahre