Sie sind hier: Aktuelles > 
20.11.2017 - 14:43

Gemeinsame Übung LG Thier und LG Frielingsdorf 13.04.2012

Übung in Thier/Berghausen

Wie jedes Jahr übten die Kameraden der LG Thier und der LG Frielingsdorf aus der Nachbargemeinde Lindlar zusammen.

Nach einem Blitzeinschlag, stand ein ehemaliges Sägewerk in Thier/Berghausen in Flammen. Nach kurzer Erkundung wurde ein Löschangriff von einem ca. 450m entfernten Teich aufgbaut werden und drei C-Rohre vorgenommen. Hierbei mußte ein großer Höhenunterschied überwunden werden, sodaß man 2 Tragkraftspritzen als Zwischenpumpen einbaute. Als die komplette Leitung stand, fiel die Pumpe vom Thierer LF mit einem Defekt aus, so mußten schell die Fahrzeuge getauscht werden, da die beiden TS bereits als Zwischenpmpen eingebaut waren.

Während den Löscharbeiten, schlug ein weiterer Blitz in ein Nachbargebäude ein und schloss zwei Personen ein. Sofort wurde eine zweite Leitung aufgebaut und ein Trupp ging unter Atemschutz zur Menschenrettung in die verrauchte Halle vor. Nach kurzer Zeit wurden die Personen aus der Halle gerettet und dem Rettungsdienst übergeben. Nachdem die vielen Schläuche wieder auf den Fahrzeugen verlastet waren, war für den Rest des Abend "Kameradschaftspflege" angesagt.

 


17.04.2012 21:24 Alter: 6 Jahre