Sie sind hier: Aktuelles > 
19.11.2017 - 15:23

Übung Löschzug 3

Üben für den Ernstfall!!!

Der Löschzug 3 bestehend aus den Einheiten Dohrgaul, Thier und Wipperfeld probte am vergangenen Montag für den Ernstfall. Angenommene Lage war ein Brand in einer Halle auf einem Betriebsgelände, Personen wurden vermisst. Schnell wurde die Wasserverorgung von einem nahegelegenen Teich aufgebaut. In dieser Zeit haben sich mehrere Trupps mit Atemschutzgeräten ausgerüstet. Diese suchten die verrauchte Halle nach Personen ab, welche schnell geborgen werden konnten. Unterdessen griff das Feuer auf eine weitere Halle über. Weitere Leitungen wurden verlegt. Feuer aus!!!! Nun ging es zum gemütlichen Teil über, der Kameradschaftspflege, bei der Kritik und Lob nicht fehlen durfte.

 


22.04.2012 16:58 Alter: 6 Jahre