Sie sind hier: Aktuelles > 
20.11.2017 - 6:45

City-Kart 2012

Löschzug Wipperfürth war 2 Tage in der Feuerwache in Bereitschaft

Zum vierten und auch letzten Mal fand am 19. und 20. Mai das Rennevent "City-Kart" in der Wipperfürther Innenstadt statt. Mit der Veranstaltung gingen auch Sperrungen und Verkehrsbehinderungen einher, ebenso gab es ein hohes Besucheraufkommen im Veranstaltungsbereich.

Um die Sicherheit der Besucher und Teilnehmer sowie natürlich der Bürger zu Gewährleisten, hatte der Löschzug Wipperfürth an beiden Tagen eine Bereitschaft in der Feuerwache eingerichtet.

In der Zeit von 11:30 Uhr bis 20:00 Uhr am Samstag und 10:00 Uhr bis 19:30 Uhr am Sonntag war jeweils ein Zugführer sowie eine Löschgruppe, bestehend aus neun Feuerwehr-männern in ständiger Alarmbereitschaft um bei Unfällen im Veranstaltungsbereich oder bei Einsätzen im Stadtgebiet schnellstmöglich ausrücken zu können.

Die Zeit nutzten die Kameraden für Ausbildungseinheiten am Dekontaminationsplatz und den Fahrzeugen. Darüberhinaus wurde ein kleine Fahrzeugausstellung vorbereitet, die auf das Interesse vieler Besucher stieß.

Glücklicher Weise mussten die Kameraden keinen Einsatz abarbeiten.

 

 


20.05.2012 20:47 Alter: 6 Jahre