Sie sind hier: Aktuelles > 
18.11.2017 - 9:14

Einsatzübung bei ONI

Gemeinsammer Übungsabend mit LG Scheel in Frielingsdorf

Die Löschgruppe Thier übte am Freitagabend bei der Firma ONI in Frielingsdorf. Ziel der Übung war vor allem sich mit den besonderen Wasserentnahmestellen auf dem Firmengelände vertraut zu machen. Zum einen gibt es einen Schacht, der mittels einer Wasserleitung von einem Teich geflutet werden kann. Durch Aufbau eines Wehrs konnte am nahegelegenen Bach eine zweite Entnahmestelle eingerichtet werden. Zwei Kameraden der Löschgruppe Scheel unterstützten uns dabei mit ihrem TLF. Im weiteren Verlauf der Übung wurde auch ein Schaumangriff sowie der Wasserwerfer des TLF vorgenommen. Abschießend beschäftigten sich die Kameraden noch mit dem Feuerwehrplan. Dieser zweigte, dass im angenommenen Brandobjekt große Mengen Heizöl, Gasflaschen und Transformatoren untergebraucht sind. Diese Gefahren wurden von den Gruppenführern schon bei der ersten Erkundung erkannt und berücksichtigt. FR

 


08.09.2013 12:28 Alter: 4 Jahre