Sie sind hier: Aktuelles > 
22.11.2017 - 15:35

Besuch beim THW

Löschzug Wipperfürth besuchte die Hückeswagener Einheit

Die Kameraden des Löschzugs Wipperfürth haben in der letzten Woche den Hückeswagener Ortsverband des Technischen Hilfswerks (THW) besucht.

Dort wurden die Kameraden herzlichen empfangen. Die Kameraden des THW hatten einiges vorbereitet:

Nach einer kurzen, theoretischen Vorstellung des Struktur und Leistungsfähigkeit des THW wurde den Feuerwehrmännern und -frauen die Fahrzeuge vorgestellt. Vom Erdnagel und Spreizer über ein Abstützgerüst bishin zum Anhänger mit Stromaggregat konnte alles unter die Lupe genommen werden. Für eine kleine Stärkung am Rande hatte das THW ebenfalls gesorgt.

Beeindruckt von Material und Leistungsfähigkeit des THW rückten die Kameraden nach ca. 2 Stunden wieder Richtung Wipperfürth ab. 

 


19.03.2014 16:05 Alter: 4 Jahre