Sie sind hier: Aktuelles > 
19.11.2017 - 15:19

Ausflug Löschzug Wipperfürth

Es ging tief unter die Erde und hoch hinaus.

Am vergangenen Samstag trafen sich die Kameraden des Löschzugs Wipperfürth zu ihrem diesjährigen Ausflug.

Nachdem es in der Feuerwache ein ausgiebiges Frühstück gab, machte man sich mit 4 Fahrzeugen auf in Richtung Bochum. Dort wurde die Hauptfeuerwache der Berufsfeuerwehr besichtigt. Rund eineinhalb Stunden wurden die Kameraden von einem Kollegen der Feuerwehr Bochum durch das imposante Gebäude geführt und konnten Fahrzeuge samt Technik begutachten. Im Anschluss wurde ein kleiner Imbiss eingenommen bevor es weiterging Richtung Bergbaumuseum.
Die Kameraden hatten die Gelegenheit, die Geschichte des Bergbaus zu erkunden. Sehr eindrucksvoll wurden die unterschiedlichen Arbeitsweisen der Bergleute dargestellt. Auch eine Fahrt auf den Förderturm stand auf dem Programm.

Gegen 17:00 Uhr trat man die Heimreise Richtung Wipperfürth an. In einer Gaststätte wartete bereits Leckeres vom Grill und ein kühles Getränk auf die Kameraden. Gemütlich ließ man den Tag ausklingen.

Mehr Bilder gibt es hier.

 

 

 


06.09.2014 13:35 Alter: 3 Jahre