Sie sind hier: Aktuelles > 
22.11.2017 - 15:29

80. Geburtstag

Gerd Richter feierte seinen 80. Geburtstag

Eine Abordnung des LZ 1 besuchte am 1. Weihnachtstag den Kameraden Gerd Richter. Anlass war der 80.Geburtstag. Bei einem geselligen Frühstück wurde so manche schöne Feuerwehrgeschichte aus "alten Feuerwehrzeiten" erzählt.

Gerd Richter war lange Zeit dafür zuständig, dass die Bilder von Einsätzen der Feuerwehr pünktlich am nächsten Morgen in der Tageszeitung zu finden waren. Neben Feuerwehrfahrzeugen war stets auch der "schwarze Porsche", ein Fiat Panda, von Gerd Richter an der Einsatzstelle zu finden.
Viele Jahre hat Gerd den Alltag der Wipperfürther Feuerwehr mit der Kamera begleitet und die Fotos im Anschluss mühevoll in alten Tapetenbüchern zur Jahreschronik zusammengetragen.  
Auch heute noch ist Gerd ein wichtiger Teil der Wipperfürther Feuerwehr und lässt sich regelmäßig bei Veranstaltungen sehen, wo er den Raum mit seinem Lachen füllt.

Wir sind stolz darauf einen so tollen Menschen unseren Kameraden nennen zu können!

Auf die nächsten 80 Jahre!

 


25.12.2016 11:00 Alter: 332 Tage