Sie sind hier: Aktuelles > 
24.5.2019 - 4:51

Siegfried Förster erhält Ehrenamtspreis

Bürgermeister ehrte den Ehrenstadtbrandmeister

In der Ratssitzung am 18.12. wurde unser Ehrenstadtbrandmeister Siegfried Förster vom Bürgermeister der Hansestadt Wipperfürth mit dem Ehrenamtspreis ausgezeichnet.

In seiner Rede betonte Bürgermeister von Rekowski das überdurchschnittliche Engagement und beleuchtete die Funktionen Försters in seiner aktiven Dienstzeit. Seit 1988 war Siegfried teil der Wehrführung, zuletzt bis zu seinem Ausscheiden als Leiter der Feuerwehr. Auch in seinem Ruhestand engagiert er sich weiter im Bereich vorbeugender Brandschutz. Von den Ratsmitgliedern und den Gästen, unter denen auch viele Kameraden waren, erntete er Standing-Ovations und Applaus. 

Siegfried dankte für die Auszeichnung und betonte, dass es für eine Selbstverstänlichkeit war und ist. Besonders erfreulich war die Nachricht, dass er den Geldpreis "seiner Feuerwehr" zur Verfügung stellt. 

Vielen Dank, lieber Siegfried!

 


19.12.2018 09:48 Alter: 155 Tage