Baum auf Straße

Wipperfürth, Hindenburgstraße

Am Freitagnachmittag wurde der Löschzug Stadtmitte in die Hindenburgstraße alarmiert.

Vor Ort meldeten Anrufer einen Baum, der durch die bestehende Witterung auf ein Dach gestürzt sein soll. Die ersteintreffenden Kräfte konnten jedoch einen entwurzelten Baum in einem Flussbett vorfinden, der nun gegen eine angrenzende Hauswand lehnte. Dabei stellte er eine Gefahr für den darunter befindlichen Fußweg dar.

In Rücksprache mit dem städtischen Bauhof wurde ein Spezialunternehmen zur Einsatzstelle gerufen. Dieses konnte mit schwerem Gerät den Baum sicher auf die angrenzende Straße bringen wo dieser zerkleinert wurde.

Während der Beseitigung des Baumes musste die angrenzende Straße rund um den Busbahnhof voll gesperrt werden.

Nach etwa 2,5 Stunden war der Einsatz für die eingesetzten Kräfte beendet.