Brandeinsätze

Wipperfürth, Nagelsbüchel & Düsterohl

Die Löschgruppe Dohrgaul und der Löschzug Stadtmitte mussten in den vergangenen Tagen zu mehreren Brandeinsätzen ausrücken.

Zunächst ging es für die Dohrgauler Kameraden am Sonntagabend nach Nagelsbüchel. In der Nähe eines Waldgebietes brannte an zwei Stellen Unterholz. Diese wurden abgelöscht und mittels Wärmebildkamera kontrolliert. Da hier der Verdacht auf Brandstiftung nahelag, wurde die Polizei hinzugezogen und die Einsatzstelle schließlich an diese übergeben.

Wenige Stunden später sowie am Montagnachmittag wurde der Löschzug Stadtmitte zu verschiedenen Einsatzstellen im Bereich Düsterohl gerufen. In der Ostland- und Leonhardtstraße war es zu Mülltonnenbränden und im Stillinghauser Weg zu einem weiteren Flächenbrand gekommen. Auch hier konnte eine spontane Selbstentzündung relativ sicher ausgeschlossen werden, sodass die Kameraden erneut zusammen mit der Polizei vor Ort waren.

Durch das schnelle Eingreifen wurden die Feuer schnell gelöscht, sodass eine weitere Ausbreitung jeweils abgewendet werden konnte.