Brandeinsatz

Wipperfürth, Wegerhof

Der Löschzug Wipperfürth wurde um 23:38 Uhr mit dem Stichwort „Brennt Pelletlager“ in die Straße „Wegerhof“ alarmiert.

Vor Ort stellte sich heraus, dass im Pelletlager ein Schwelbrand vorlag.

Sofort wurden Löschmaßnahmen mit einem C-Rohr eingeleitet und die Einsatzstelle ausgeleuchtet. Zur weiteren Unterstützung wurde außerdem die Löschgruppe Thier nachalarmiert, die mit Atemschutzgeräteträgern aushelfen konnte.

Aufgrund der Einsatzlage musste eine Wasserversorgung zum ca. 150m entfernten Unterflurhydranten hergestellt und im Zuge dessen die Straße gesperrt werden.

Nachdem das Feuer gelöscht war, konnte die Einsatzstelle an den Eigentümer übergeben werden.

Nach rund 2,5 Stunden war der Einsatz für die 25 eingesetzten Kräfte beendet.

Eingesetzte Fahrzeuge: