Brandeinsatz Gebäude

Wipperfürth, Klingsiepen

Am späten Nachmittag wurde der Löschzug Wipperfürth zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage nach Klingsiepen gerufen.

Bereits auf der Anfahrt wurden die ersten Kräfte darüber informiert, dass es sich um ein Realbrandereignis handelte. Nach Eintreffen dieser, wurde eine Alarmstufenerhöhung vorgenommen. Da es sich um einen großen Firmenkomplex handelte, wurde wiederholt der Löschzug Wipperfürth und nun auch die Löschgruppe Hämmern alarmiert. Ebenso wurden die Löschgruppen Wipperfeld, Thier und Klaswipper hinzugezogen.

Vor Ort waren Teile einer Maschine in Flammen aufgegangen. Schnell konnten diese abgelöscht und ein weiteres Übergreifen auf die gesamte Halle verhindert werden. Im Anschluss wurde der betroffene Bereich kontrolliert und von dem giftigen Rauch befreit.

Da sich zu diesem Zeitpunkt keine Mitarbeiter in diesem Bereich aufhielten, sind keine Verletzten zu beklagen.

Nach rund 2 Stunden war der Einsatz für die eingesetzten Kräfte beendet