Brandeinsatz Gebäude

Wipperfürth, Am Mühlenberg

Am frühen Sonntagmorgen wurde der Löschzug Stadtmitte auf den Mühlenberg zur dortigen Konrad-Adenauer-Schule alarmiert.

Vor Ort sollte es am Gebäude ein Brandereignis geben. Die ersteintreffenden Kräfte konnten dies schnell bestätigen. Es brannten mehrere Holzpaletten in einem Container, sowie Teerpappe in unmittelbarer Nähe zum Gebäude. Sofort gingen die Kameraden mit dem Schnellangriff vor und brachten das Feuer schließlich unter Kontrolle. Das Übergreifen aufs Gebäude konnte gerade noch verhindert werden.

Im Anschluss wurde der Bereich mittels Wärmebildkamera auf Glutnester kontrolliert und schließlich mit einem Schaum-/ Netzmittel-Gemisch geflutet. Das Gebäude musste ausreichend gelüftet werden, da Brandrauch hinein gezogen war.

Bei dem Brand wurde eine Person leicht verletzt. Diese wurde dem Rettungsdienst zugeführt.

Nach rund 1,5 Stunden war der Einsatz für die eingesetzten Kräfte beendet.