Brennt Gartenhütte

Wipperfürth, Lamsfuß
Die Löschgruppe Wipperfeld wurde mit dem Stichwort „Brennt Gartenhütte“ nach Lamsfuß alarmiert.
Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte zeigte sich folgendes Lagebild: Eine in etwa 24 m² große Gartenhütte mit angrenzender Voliere brannte bereits in Teilen. Das Feuer hatte sich auf der Stirnseite bis zum Dach ausgebreitet. Unverzüglich ging ein Trupp unter umluftunabhängigem Atemschutz mit einem C-Rohr vor. Ein zweites C-Rohr wurde auf dem Nachbargrundstück als Riegelstellung eingesetzt. Im Anschluss kontrollierte ein weiterer Trupp unter Atemschutz das innere des Gebäudes.
 
Eine Anwohnerin wurde im Verlauf des Einsatzes durch eine hinzugezogene Rettungswagenbesatzung behandelt.
 
Nach rund 1,5 Stunden war der Einsatz für die 17 eingesetzten Kräfte beendet.

Eingesetzte Fahrzeuge: