Brennt Waschmaschine

Wipperfürth, Schäferwiesen

Der Löschzug Wipperfürth wurde um 17:37 Uhr mit dem Stichwort „Brennt Waschmaschine“ nach Schäferwiesen alarmiert.

An der Einsatzstelle konnte eine Rauchentwicklung aus dem geöffneten Badezimmerfenster festgestellt werden.

Sofort ging ein Trupp unter umluftunabhängigem Atemschutz mit einem Schaumlöschgerät vor, um die Lage zu erkunden. Parallel wurde eine Löschwasserversorgung aufgebaut. Beim Betreten der Wohnung stand fest, dass der Brand bereits mittels Feuerlöscher bekämpft wurde. Der Angriffstrupp brachte die Waschmaschine aus dem Gebäude und öffnete diese für Nachlöscharbeiten.

Anschließend wurde die Wohnung belüftet und mit einer Wärmebildkamera kontrolliert.

Nach ca. 45 Minuten war der Einsatz für die 19 eingesetzten Kräfte beendet.

Eingesetzte Fahrzeuge: