Dachstuhlbrand

Hückeswagen, Heidenstraße

Am Freitagvormittag wurde zunächst die Drehleiter der Feuerwehr Wipperfürth als Überörtliche Hilfeleistung für die Freiwillige Feuerwehr Hückeswagen alarmiert.

Vor Ort war die Feuerwehr Hückeswagen seit den Morgenstunden mit einem Dachstuhlbrand in der Heidenstraße beschäftigt.
Bereits auf der Anfahrt konnten unsere Kameraden eine massive Rauchentwicklung feststellen. Vor Ort wurde die Drehleiter der Feuerwehr Hückeswagen unterstützt und ein Außenangriff durchgeführt. Nach einiger Zeit wurde das Einsatzstichwort allerdings erneut erhöht und die Löschgruppe Hämmern, sowie ein Fahrzeug der Feuerwehr Radevormwald hinzugezogen.
Für den Einsatz wurden mehrere Atemschutzgeräteträger benötigt und zusätzlich musste der Grundschutz in Hückeswagen sichergestellt werden. Alle Einheiten der Feuerwehr Hückeswagen waren im Einsatz.

Weitere Informationen unter:

Nach etwa 3,5 Stunden war der Einsatz für die eingesetzten Kräfte beendet.