Wipperfürth 5-LF20 KatS

Der Löschgruppe Kreuzberg steht ein LöschgruppenFahrzeug 20 für den KatastrophenSchutz NRW auf einem MAN Fahrgestell mit 340PS / 251kW Motorleistung, Automatikgetriebe und Allradantrieb zur Verfügung. Das zulässige Gesamtgewicht beträgt 16 Tonnen. Dieses Fahrzeug wurde durch das Land NRW zur Verfügung gestellt und wirkt somit in dessen Landes- und Katastrophenschutzkonzepten mit.
Der Aufbau sowie die eingebaute Feuerlöschkreiselpumpe FPN 10-2000 kommen von Magirus. Das Fahrzeug verfügt über einen eingebauten Löschwassertank mit 1.000 Litern Füllmenge. Im Mannschaftsraum befinden sich 2 Pressluftatmer, mit denen sich ein Trupp bereits auf der Anfahrt ausrüsten kann.
Die Beladung des Fahrzeugs ist auf Wasserförderung, Löschmaßnahmen und leicht Technische Hilfeleistung ausgelegt.

Weitere Details:

• insgesamt ca. 900m Schlauchmaterial
  • davon 360 Meter in Buchten im Heck verladen, um während der Fahrt ausgelegt werden zu können
  • leichte Ausrüstung zur Wald- und Flächenbrandbekämpfung (D-Schläuche, Löschrucksäcke)
  • LED Lichtmast und Umfeldbeleuchtung
  • 2 Motorkettensägen mit Zubehör