LKW-Brand

Wipperfürth, Wupperstraße

Gleich dreimal musste der Löschzug Wipperfürth in der Nacht von Montag auf Dienstag zu LKW- bzw. PKW-Bränden ausrücken.

Gegen 22:15 Uhr konnten ersteintreffende Kräfte einen LKW vorfinden, welcher im Bereich des hinteren Richtungsanzeigers Feuer gefangen hatte. Das Feuer war klein und schnell gelöscht.

Die Kameraden waren bereits zuhause, da schrillten gegen 23:51 Uhr die digitalen Meldeempfänger erneut. „F1 – PKW Brand“ war das Stichwort. Erneut ging es für die Kräfte des Löschzuges Stadtmitte in die Wupperstraße. Bereits kurz nach der Alarmierung erhöhte die Leitstelle das Alarmstichwort auf „F2“.

Vor Ort brannte nun die Zugmaschine des zuerst gelöschten LKWs in voller Ausdehnung. Das Feuer drohte auf das angrenzende Buschwerk überzugreifen, konnte aber schließlich schnell unter Kontrolle gebracht werden. Mit aufwendiger Nacharbeit wurden die restlichen Glutnester unter Einsatz von Netzmittel gelöscht.

Auf dem Rückweg zur Wache dann der dritte Einsatz der Nacht. Auf dem Parkplatz „Ohler Wiesen“ brannte ein Kleintransporter. Auch dieses Feuer war schnell unter Kontrolle, für die Nachlöscharbeiten mussten Teile der Innenverkleidung herausgenommen werden.

Die Einsatzstellen wurden der Polizei übergeben. Diese wird nun weitere Ermittlungen durchführen.

Gegen 02:30 Uhr war der Einsatz für die eingesetzten Kräfte beendet.