PKW-Brand

Wipperfürth, Speckenbach

Am Abend wurden die Löschgruppen Klaswipper und Dohrgaul nach Speckenbach alarmiert. Vor Ort sollte es zu einem PKW-Brand gekommen sein.

Bereits auf der Anfahrt konnte trotz des Nebels Feuerschein auf einer Straße in der Nähe der Ortschaft Speckenbach ausgemacht werden. Nach einer Kollision mit einem Baum stand ein PKW im Vollbrand, glücklicherweise konnte der Fahrer das Fahrzeug bereits selbstständig und augenscheinlich unverletzt verlassen.

Unverzüglich ging der Angriffstrupp unter umluftunabhängigem Atemschutz und mit dem Schnellangriffsrohr zur Brandbekämpfung vor. Die Wasserversorgung wurde durch die beiden HLF der alarmierten Löschgruppen sichergestellt.

Zur Unfallaufnahme wurde die Einsatzstelle der Polizei übergeben, aufgrund der Lage wurde außerdem der Wupperverband verständigt.

Nach rund 1,5 Stunden war der Einsatz für die eingesetzten Kräfte beendet.