PKW in Wupper

Wipperfürth, Gartenstraße

Der Löschzug Wipperfürth wurde in den Morgenstunden zum Parkplatz Ohler Wiesen alarmiert.

Vor Ort machte uns eine Passantin darauf aufmerksam, dass in der noch immer gefüllten Wupper die Umrisse eines Fahrzeugs zu erkennen sind. Da man nicht ausschließen konnte, ob sich noch Personen im Fahrzeug befinden, wurde unverzüglich die DLRG Ortsgruppe Wipperfürth e.V. hinzugezogen. Diese gingen mit zwei Strömungsrettern vor und erkundeten die Lage. Nachdem festgestellt wurde, dass niemand mehr im Fahrzeug ist, wurde durch die Strömungsretter ein Anschlagpunkt am Fahrzeug befestigt und dieses mittels zweier Seilwinden aus der Wupper gezogen.

Wir danken erneut für die einwandfreie Zusammenarbeit mit der DLRG Ortsgruppe Wipperfürth e.V.

Nach rund zwei Stunden war der Einsatz für die eingesetzten Kräfte beendet.

Eingesetzte Fahrzeuge: