Überörtliche Hilfeleistung – Dachstuhlbrand

Lindlar, Auf dem Heidchen

Am Donnerstagnachmittag wurde die Drehleiter unserer Freiwilligen Feuerwehr Wipperfürth zunächst mit dem Stichwort „B2G – Dachstuhlbrand“ zur überörtlichen Hilfeleistung nach Lindlar alarmiert.

Vor Ort war es zu einem Brand eines Wohngebäudes in der Straße „Auf dem Heidchen“ gekommen. Wie sich herausstellte, konnten alle Personen das Gebäude rechtzeitig verlassen und es kam zu keinen Verletzten.

Bereits auf der Anfahrt unserer Kameraden sowie im weiteren Einsatzverlauf wurde die Alarmstufe bis auf B4G erhöht und somit weitere Kräfte hinzu alarmiert.

Durch die Brandbekämpfung von mehreren Seiten und von der Drehleiter konnte das Feuer schnell unter Kontrolle gebracht werden. Die Nachlöscharbeiten gestalteten sich jedoch aufwändig, hierfür musste das Dach großflächig geöffnet werden.

Weitere Informationen und Bilder gibt es auf den Seiten der Feuerwehr Lindlar.

Wir bedanken uns bei allen beteiligten Kräften für die gute Zusammenarbeit!

Nach etwa 3 Stunden war der Einsatz für unsere 3 eingesetzten Kräfte beendet.