Überörtliche Hilfeleistung

Marienheide, Grunewald

Die Löschgruppe Dohrgaul wurde am frühen Abend zur überörtlichen Hilfeleistung nach Marienheide alarmiert. In der Nähe der Ortschaft Grunewald war es zu einem ausgedehnten Waldbrand gekommen, die gesamte Feuerwehr Marienheide war bereits im Einsatz.

Die Löschgruppe Dohrgaul fuhr zunächst den Bereistellungsraum an. Durch die Feuerwehr Marienheide wurde ein Abrollbehälter als Wasserpuffer eingesetzt, dieser wurde im weiteren Einsatzverlauf von der LG Dohrgaul und von der Einheit Frielingsdorf-Scheel der Feuerwehr Lindlar mit ihren Tankfahrzeugen befüllt. Die Wiederbefüllung der Fahrzeuge wurde an den Unterflurhydranten in der Nähe des Gimborner Schlosses durchgeführt.

Gegen 20:30 Uhr konnte „Feuer aus“ auf der insgesamt ca. 1.500 m² großen Brandfläche gemeldet werden.

Nach rund 3 Stunden war der Einsatz für unsere 14 eingesetzten Kräfte gegen 22:00 Uhr beendet.