Unklare Flüssigkeit auf Gewässer

Hückeswagen, Friedrichstraße

Der Gerätewagen Gefahrgut wurde zur überörtlichen Unterstützung mit dem Stichwort „Unklare Flüssigkeit auf Gewässer“ nach Hückeswagen alarmiert.

An der Einsatzstelle unterstützen die Einsatzkräfte die Freiwillige Feuerwehr Hückeswagen. Eine unbekannte weiße Flüssigkeit schwamm auf der Oberfläche eines Teichs. Zur Ermittlung der Substanz wurden die verfügbaren Messverfahren des Gerätewagens Gefahrgut angewandt. Die Substanz konnte nicht ermittelt werden, zur weiteren Unterstützung wurde die Untere Wasserbehörde und der Wupperverband angefordert. Um eine weitere Ausbreitung zu verhindern wurde eine Kanalblase gesetzt.

Nach rund zwei Stunden konnte die überörtliche Unterstützung für die sieben Einsatzkräfte beendet werden.