Unklare Flüssigkeit

Wipperfürth, Gladbacher Straße

Der Löschzug Wipperfürth wurde um 14:32 Uhr mit dem Stichwort „Unklare Flüssigkeit“ in die Gladbacher Straße alarmiert.

Vor Ort machten sich die Bewohner eines Hauses bemerkbar, welche eine milchige Flüssigkeit in einem Bachlauf entdeckt hatten. Die Einsatzkräfte stauten das Wasser damit eine weitere Ausbreitung verhindert werden konnte. Außerdem nahmen sie Proben um festzustellen, ob es sich um eine gefährliche Substanz handelt.

Währenddessen wurde die Untere Wasserbehörde des Oberbergischen Kreises verständigt, welche ebenfalls Wasserproben entnahm. Eine Gefahr der Flüssigkeit konnte schnell ausgeschlossen werden.

Die Kräfte schöpften die Substanz von der Wasseroberfläche und füllten sie in Kanister.

Nach rund 90 Minuten war der Einsatz für die 10 Einsatzkräfte beendet.