Unterstützung Rettungsdienst

Wipperfürth, Lüdenscheider Straße

Die Drehleiter des Löschzuges Wipperfürth wurde um 22:06 Uhr mit dem Stichwort „Unterstützung Rettungsdienst“ in die Lüdenscheider Straße alarmiert.

An der Einsatzstelle musste eine verletzte Person aus einem Gebäude transportiert werden. Die Drehleiter wurde in Stellung gebracht und die Person konnte sicher nach unten befördert werden. Hierzu musste die Straße kurzzeitig gesperrt werden.

Während der Aufräumarbeiten ereignete sich für die Einsatzkräfte eine gefährliche Situation, die glücklicherweise glimpflich verlief. Ein Fahrzeug drängelte sich an der Absperrung und der Drehleiter vorbei und gefährdete massiv die Einsatzkräfte und das Fahrzeug.
Wir bitten um Verständnis, dass es die Einsatzsituation manchmal erfordert, Straßen zeitweise komplett bzw. teilweise zu sperren. Solange an einer Einsatzstelle Blaulicht und Warnblinkanlage an den Feuerwehrfahrzeugen eingeschaltet sind, darf diese zur Sicherheit aller Beteiligten nicht passiert werden. Auch das Umfahren über den Gehweg stellt für die Einsatzkräfte eine erhebliche Gefahr dar!

Nach rund einer Stunde war der Einsatz für die drei eingesetzten Kräfte beendet.