Verkehrsunfall, Person eingeklemmt

Wipperfürth, Wilhelmshöhe
Heute Morgen wurde der Löschzug Wipperfürth um 07:14 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person nach Wilhelmshöhe alarmiert.
Bereits auf der Anfahrt teilte der Rettungsdienst per Funk mit, dass der Fahrer eines Kleinbusses in seinem Fahrzeug eingeklemmt ist. An der Einsatzstelle wurde in Absprache mit dem Notarzt und dem rettungsdienstlichen Personal eine patientenschonende Rettung durchgeführt. Dazu wurde die Fahrertür mittels hydraulischer Rettungsschere und -spreizer entfernt und das Armaturenbrett verschoben, um den Fußbereich zu öffnen. Der Patient konnte nach der Befreiung schonend über das Heck des PKW gerettet werden.
Nach rund drei Stunden war der Einsatz für die eingesetzten Kräfte beendet. Die B237 war für die Unfallaufnahme und die Aufräumarbeiten weiterhin bis ca. 12:00 Uhr gesperrt.